MPA Qualifikationsverfahren/Diplomübergabe 2022

Am Dienstag, 28. Juni 2022 führte der Aargauische Ärzteverband die Diplomfeier der Medizinischen

Praxisassistenten/innen EFZ durch. In diesem Jahr erhielten 75 Diplomandinnen unter Applaus ihr wohlverdientes

Diplom. Unter den Diplomierten waren auch 13 Lernende aus der Berufsmaturitäts-Klasse. Mit einem speziellen Präsent und einem farbenfrohen Blumenstrauss wurden die 5 besten Absolventinnen geehrt.

Durch die Diplomfeier in der Bärenmatte, Suhr führte die Geschäftsführerin des Aargauischen Ärzteverbandes, Frau Nadia Haller. Als Referentin konnten wir Susi Michel vom Berufsverband der Medizinischen Praxisassistentinnen dem SVA – Schweizerischer Verband Medizinischer Praxis-Fachpersonen, Sektion Aargau begrüssen. Zudem wurden die Lernenden von ihren Klassenlehrern Herrn Bernhard Rüegger (Klasse 19a und Klasse 19b), Herrn Beat Weber (Klasse 19c) und Herrn Dimitri Vogel (Klasse 19d) mit amüsanten und kreativen Ansagen sowie Erzählungen auf der Bühne begleitet. Die gesamte Feier wurde musikalisch von den der jungen Band aus der Region Lenzburg, Bomb Nineteen feierlich umrahmt. Diese Band wurde im Jahr 2019 gegründet. In Zukunft wird man sicherlich von ihnen hören, denn diese Band versteht ihr Handwerk. Zum Schluss wurden die anwesenden Gäste zu einem leckeren Apéro eingeladen.

Klasse 19aKlasse 19bPrämierte 2022